• Moin zusammen, ich komme aus Bayern und mit meinen 40 Jahren bin ich gottseidank nicht der Älteste hier^^ Mein Job hier ist Übersetzer, ob ich dem Zirkel beitrete (falls man mich dort überhaupt will), entscheide ich nach dem Release. Meine Erfahrungen mit MMO sind zweigeteilt, es gibt zwei MMOs die ich länger gespielt habe: Ultima Online und Runes of Magic Alle anderen MMOs hab ich nur casual gespielt, also viele F2P und in letzter Zeit auch einige B2P. Um P2P-Titel mach ich seit UO einen großen Bogen. Mit Pantheon erhoffe ich mir ein Comeback der guten, alten Zeiten. Die schönsten Erinnerungen an UO und RoM sind Gildenausflüge und ich bin die MMOs einfach Leid, die man bis auf wenige Inhalte alleine spielen kann. Die Zeit bis zum Release überbrücke ich mir mit Defiance 2050 (startet am Samstag und erinnert mich an Tabula Rasa - möge es in Frieden ruh'n), Legends of Aria und vermutlich davor schaue ich mir auch noch Ashes of Creation an. Im RL bin ich im Support bei einer kleinen Software-Firma, wir machen Automation (seit > 20 Jahren schon Industrie 4.0). Leider hat mein Vorschlag Spiele zu entwicklen bei der Geschäftführung noch keinen großen Anhang gefunden :(