Blackwood stellt sich vor

  • Ave, Hail oder Moin Moin,


    nun dann, ich bin Andreas, wohne in Berlin und bin *ähm *hüstel 57 Jahre alt.


    MMORPG´s spiele ich seit 1999. Damals in EQ1 begonnen als Blackwood, einem Schamanen aus dem hohen Norden Halas.
    Mit der Beta dann zu EQ2 gewechselt. In dieser Zeit mal 2 Jahre Auszeit genommen und mich in WoW rumgetrieben. Dann 1 Jahr HdRO und TESO.

    In EQ1 auf Kael Drakkal bei der Gilde Ritter der Ehre, in EQ2 zuerst auf Innovation natürlich bei den Rittern der Ehre, dann mit Serverzusammenlegung wurden die Ritter umbenannt zu Hüter der Zeit.


    Mit Start der Alpha EQ Next gespielt bis zur Einstellung der Arbeiten.


    Habe in vielen Spielen wie Rift, ArchAge, Black Dessert uvm. soweit möglich in der Beta gespielt einige auch danach.

    Keins der Spiele kam an die Community von EQ1 und den Spielinhalt von EQ2 heran. Vanguard habe ich leider nur in der Beta-Phase kennengelernt. Da ich kein Englisch kann, war es kein Spiel für mich. Die Box sthet noch ordentlich verpackt bei mir im Regal weil ich immer gehofft hatte das es doch noch in deutscher Übersetzung erscheint.


    Zur Zeit sehe ich bei Pantheon und Ashes of Creations genauer hin (beide das Alpha packt gekauft).


    Sollte es dann soweit sein, werde ich auf jedenfall die Zwerge spielen. Daher muss ich sehen ob es noch einmal einen Blackwood geben wird. Er war immer Schamane.


    Ansonsten bin ich ein absolutes Kellerkind. Also wird das Handwerk für mich einen bedeutenden Teil des Spiels einnehmen.


    mfg


    Blackwood