Gamescom 2018

  • Ist inzwischen jemandem bekannt, ob man Pantheon auf der diesjährigen Messe in Köln finden wird? Und treibt sich jemand von Euch auf der Messe und somit in Köln rum die Tage? Mein Neffe und ich sind am Samstag da (25.08.). Man könnte sich ja mal "Hallo" sagen bei der Gelegenheit. Für mehr bleibt bei dieser Veranstaltung erfahrungsgemäß eh keine Zeit........
  • Ave, Hail oder Moin Moin, werde nicht da sein. Ich glaube eher nicht das Pantheon auf der Messe sein wird. Wissen du ich es allerdings nicht. mfg Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

  • Dazu kann ich was sagen, aktuell hat Visionary Realms keinen Eintrag in ihrer Eventliste. Ich habe im Mai mit Kilsin darüber gesprochen und dieser konnte nicht viel zur Gamescon äussern, ausser das ihm nicht bekannt sei darüber. Wenn du wissen willst, an welchen Events VR teilnimmt hier ist der Link zur offiziellen Liste: http://visionaryrealms.com/news-events/
  • [quote='Gaspel','http://beta.pantheongame.de/forum/index.php?thread/&postID=99#post99'] Dazu kann ich was sagen, aktuell hat Visionary Realms keinen Eintrag in ihrer Eventliste. Ich habe im Mai mit Kilsin darüber gesprochen und dieser konnte nicht viel zur Gamescon äussern, ausser das ihm nicht bekannt sei darüber. Wenn du wissen willst, an welchen Events VR teilnimmt hier ist der Link zur offiziellen Liste: http://visionaryrealms.com/news-events/ [/quote] .....sehr sehr schade........so unwichtig is diese messe ja nicht....!
  • Ich vermute Pantheon ist noch nicht so weit einem breiten Pubikum vorgestellt zu werden. Der Stream von gestern zeigt wieder nur Black Rose Keep. Andererseits ist das Spiel immer noch Pre Alpha. Was die Gamescom angeht bin ich auch nicht dort, zu überlaufen und zu kommerziell. Das hat mir bei der Cebit vor vielen Jahren schon gereicht.
  • Also einerseits muss ich Crazy-syd recht geben anderer Seits muss ich es verneinen. Es stimmt, dass man Pantheon noch nicht auf einer grosse Messe vorstellen kann, vorallem nicht einer deutschen Messe, obwohl es noch keinen offiziellen deutschen Client gibt. (Dieser Frage weichen sie gerne immer wieder aus; Deshalb wohl auch die Meidung eines solchen Events). Anderer Seits ist die Veränderung von PA2 zu PA3 doch erkennbar. Was du siehst, sind die einzelnen Gebiete, was du nicht siehst, sind die einzelnen Mechaniken die dahinter stecken. Die Schatten der einzelnen Elemente wurde gut überarbeitet, auch kommen Grasanimationen und Windanimationen gut zur geltung. Natürlich wird dies nicht gross angepriesen, da sowas selbstverständlich ist, dennoch muss es programmiert werden und sowas macht man halt am Anfang, sonst darfst du am Schluss ca. 13Mio Grashalme umprogrammieren.. Auch wurde nochmals an Items herumgebastelt, der Mensch zieht jetzt sogar die Rüstung an, die man auch trägt. Das sind alles Sachen die unbemerkt programmiert werden und nicht auffallen bei solchen Streams. Auch sind sie fleissig mit den Klassen! Die Klassen zu programmieren, die ganzen Fähigkeiten zu Designen und umzusetzten, Balancing machen und alles weitere braucht unglaublich viel Zeit, dagegen ist die Umgebung gestalten schnell gemacht. Du wirst sehen, sobald die Grundlegenden Elemente programmiert sind, wird es schnell gehen und du wirst viel Content bekommen.
  • Ich hab mir vor kurzem das Video angeshen das Pantheon von 2014 mit dem von den Stream Anfang des Jahres vergleicht. Grafisch hat sich einiges getan, aber Grafik war noch nie wirklich wichtig für mich. Riders of Icarus hatte auch eine schöne Grafik, aber leider war es für mich äußerst seelenlos, bei mir ist der Funke nie übergesprungen. Dafür spiele ich jetzt Defiance 2050, grafisch nicht überragend, aber es macht einfach Spaß die großen Archenfälle zu spielen. Die Grafik von Pantheon war nie ein Problem für mich, ich habe das Projekt unterstützt obwohl ich nur die 2014er Version kannte. Die Mechaniken, die verwendet werden, klingen auch toll, aber ob es Spaß macht muß sich erst noch zeigen. Ich hoffe sehr darauf!