RealplasmA bzw. Almhult

  • Hallo. Mein richtiger Name ist Peter, bin Mitte 40 und komme aus Hannover. Mein Geld verdiene ich im Rettungsdienst. "Almhult" war mein Name im allerersten Onlinerollenspiel, dass ich gespielt habe, und falls Pantheon erscheint, werde ich diesen Charakter auch wieder zum Leben erwecken wollen, so wie er "damals" war. Das ORP damals hieß "Die 4te Offenbarung" (D4O) und war noch ein 2D-Spiel, aber von der Systematik und vom Rollenspiel nach wie vor das Beste, was ich gespielt habe (aber das is ja irgendwie immer das, was man zuerst spielt und wo man länger hängengeblieben is...?). Danach bin ich in der Beta von EQ2 versunken und habe mich geärgert, dass mein damaliger Rechner das Spiel nur schwer geschafft hat, aber habe durchgehalten bis zum Schluß! Bis zum Release von EQ2 war WOW mein Zeitvertreib, aber mit Erscheinen von EQ2 war ich voll und ganz bei SOE, und das quasi bis zum Schluß! (mit "Schluß" meine ich, den Verkauf/Übernahme des Games bzw. des Studios an/durch "Daybreak"). Irgendwann kam ich nicht mehr in meine Accounts, die (Re)Aktivierung war unglaublich kompliziert und als dann noch die deutsche Lokalisation (Sprache) aufgegeben wurde war es das für mich - und ich war stinksauer! In EQ2 wäre ich sonst alt geworden......EQ2 hab ich mehr als 10 Jahre gespielt..........Schadeschadeschade...... Danach bin ich viel "Rumgetingelt".....Lineage 2, Guild Wars 1+ 2, Runes Of Magic, Warframe, BLACK DESERT, ARCHEAGE, Savage Hunt bzw. Dragons Prophet, NEVERWINTER, Conan Exiles, und und und und...... Ich war immer auf der Suche nach einem "neuen", modernen EQ2, aber leider bin ich nie fündig geworden! Meine riesengroße Hoffnung ist jetzt "Pantheon"! Meine Lieblingsklasse is der Magier (am liebsten Feuermagier, wenn es das jeweilige Spiel hergibt, sonst halt ähnlich). Volk/Rasse bevorzuge ich Mensch, Elf oder Halbelf.......... Ich hoffe, PANTHEON erscheint und wird gut angenommen (bin da leider eher skeptisch). Aber wenn, dann freue ich mich auf Euch :-) Beste Grüße Peter - RealplasmA - Almhult
  • Moin und willkommen im Forum. Pantheon wird vermutlich das Schicksal eines Nischenspiels ereilen. Aber mal ehrlich, nachdem der Markt übersättigt ist mit leichter, einfacher Kost, da tut ein Hardcore PVE-MMO der alten Schule mal richtig gut. Ich setzte große Hoffnungen auf das Spiel, vor allem hoffe ich auf keine Mikrotransaktionen, Lootboxen oder sonstigem dank P2P Modell.
  • Ave, Hail oder Moin Moin, na dann herzlich Willkommen auf der Homepage. Ich hoffe wir können dir helfen die Wartezeit zu verkürzen :-) mfg Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

  • Sei gegrüßt Recke und willkommen Peter. :) Ich stamme ja auch aus der D4O-Zeit (Weltenau, Silberstreif und Sonnentau) und zu EQ2 muß ich dir voll zustimmen. War damals echt ein Akt, seine Chars reaktiviert zu bekommen. Dann noch dieser Server-Kuddelmuddel, Umstellung auf Englisch (womit ich grundsätzlich kein Problem habe), hat aber den damaligen Spielfluß nachhaltig gestört wie ich finde. Wir, meine Frau und ich, freuen uns wirklich auf Pantheon, weil wir glauben und auch ein wenig hoffen, das es genau das ist, was wir schon länger als Nachfolger von D4O/EQ2 suchen. Wenn man zurück denkt und man Karten noch selber gemalt hat, das eigene Wiki halt. :mrgreen: Wir waren damals eigentlich froh, das EQ2 zu Beginn so schwer war, hat auch gleich die "Kids" verscheucht, geblieben war eine reife, freundliche und hilfsbereits Com. Ich glaube Pantheon geht ziemlich genau diesen Weg, anders, neu, aber grundsätzlich schon. Sind echt gespannt. :) Gruß Galv