Vor einem Jahr

  • Heute vor einem Jahr habe ich damit begonnen eine Webseite zu bauen um die deutsche Community näher zu bringen.

    Damals gab es noch ein anderes deutsches Forum, welches wohl bereits heute in Vergessenheit geraten ist. Damals kannte man den Namen Pantheongame.de nicht, er wurde erst im Juni letztes Jahr definiert. Zu beginn war es mein Ziel eine eigene Gilde (mit ein paar anderen Leuten) zu leiten, das Übersetzen und Publizieren von Übersetzungen kam erst wenig später dazu (13.4.2018) Im verlauf dieses Jahres habe ich also meine Strategie komplett geändert. Von "ich möchte eine grosse Gilde gründen und führen" zu "ich biete den deutschen Spielern ein zuhause, wo sie sich treffen können und News auf deutsch lesen können." Nun ist es an der Zeit den Leuten die mich unterstützt haben und es weiterhin tun zu danken, denn ohne Euch gäbe es dieses Projekt nicht.


    Mein Dank geht an:
    Oinklord (ehemaliger Leiter des Projekts und Finanzier)
    Ayren (ehemaliger Übersetzer)

    Crazy-Syd (DER Übersetzer)
    Blackwood (Co. Leiter des Projekts und viel wichtiger aktivstes Mitglied im Discord :) )

    Zazazuu (Auch wenn du nicht zu unserem Team gehörst hast du viel getan für die Seite und deutsche Gemeinschaft)


    Alle anderen Teammitglieder die ich hier nicht aufgelistet habe, haben natürlich auch ihre Leistung gebracht!


    Q: Lohnt sich denn eine solche Webseite?

    A: Also rein Finanziell, nein ich mache keinen müden Cent damit, aber eine stärkere Community habe ich davon und das ist mir viel Wert. :)

    Q: Wie viele Benutzer kommen täglich auf diese Seite?
    A: Laut Google-Analystics kommen ca. 15 verschiedene Benutzer jeden Tag auf die Webseite. Insgesammt habe ich bereits über 1'000 verschiedene Benutzer auf meiner Webseite gehabt. Wobei die Spitze bei 52 Benutzer gleichzeitig ist, dank Zazazuu die BazgrimTV show hat uns viele Klicks bescheert


    Q: Wie lange kannst du das Projekt noch stämmen? Wirst du während des Spiel die webseite weiter betreiben?
    A: Ich bin zum Glück nicht alleine, sondern habe einige Helfer im Team. Ich werde alles geben und genügend Leute auch nach Release im Boot zu haben um die Webseite weiterhin in Betrieb zu haben.


    Das war der Jahresrückblick und das Spiel ist leider immer noch in der Pre-Alpha unterwegs, wir hoffen das es in einem Jahr anders aussehen wird.


    Der Leiter des Projekts "Gaspel"

  • Waaaaass, schon wieder ein Jahr vorbei?


    Danke für die Blumen und Danke auch an Euch, dass ihr bereits ein Jahr durchgehalten habt! Denn ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn all die Arbeit nicht fruchtbringend ist. Aber ein Baum muss auch erstmal gepflanzt werden... :) Und die deutsche Community war/ist bisher recht überschaubar. Aber langsam scheint sie zu wachsen. Speziell im Discord war in den letzten Wochen deutlich Zuwachs zu spüren!


    Also, immer weiter so Jungs!


    PS: Für die, die sich vielleicht nun Fragen, warum ich nicht offiziell zum Team gehöre: Ich helfe immer gerne, aber meine Aufgabe ist Nemesis!

  • Bei mir sind es fast genau 13 Monate, als ich mich angemeldet habe bei VR. Inzwischen habe ich 250$ investiert, weil ich so überzeugt bin von Pantheon. Und ich muß sagen ich habe großen Respekt vor denen, die schon viel länger warten auf das Spiel und so viel Ausdauer zeigen.


    Meine Übersetzer-Skills habe ich damals angeboten um zu unterstützen und das Spiel für die deutschsprachige Community interessanter zu machen. Inzwischen freue ich mich auf jeden zu übersetzenden Newsletter, der hilft mir bei der Stange zu bleiben. Und schließlich ist heute in einer Woche wieder der dritte Mittwoch im Monat.

  • crazy-syd HRHR, ich weiß genau was du meinst. Erst vor kurzem habe ich mal geschaut, wann der Kern unserer Gilde beschlossen hat, Pantheon zu spielen! Im Mai werden es drei Jahre, als wir das auf unserem Portal angekündigt haben!


    Ich weiß aber noch, dass ich das erste Mal vom Projekt Pantheon gehört habe, als ich noch Vanguard gezockt habe. Und gemerkt habe ich mir das deshalb, weil ich gerade auf den Weg zum Dungeon namens Pantheon war. Ich fragte mich damals schon, ob es ein Zufall ist, dass genau dieser Name gewählt wurde...


    Tja und als wir damals beschlossen haben, als Gilde wieder in Pantheon aufzutreten, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass wir noch soooo lange auf die Alpha warten werden... 8|

  • Herzlichen Glückwunsch Gaspel. Habe ja dein 1. Projekt ein wenig mitbegleitet. Diese Seite hier ist natürlich ein wenig undankbar. Man hat nicht die Klicks wie bei einem Mainstreamgame. Aber ich hoffe Ihr bleibt bei der Stange und macht die gute Arbeit noch lange weiter.

  • Ave, Hail und Moin Moin,


    zuerst einmal Danke Gaspel für deine Bemühungen die Seite aktuell zu halten und deine Zeit du in das Projekt investierst und das du wirklich zu was tollem gemacht hast.


    Herzlichen Glückwunsch........


    mfg


    Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwood ()

  • Hallöchen

    Auch von mir ein grosses Danke für die tolle Website. Ich lese die infos lieber auf deutsch und bin daher happy, dass ihr euch die ganze Arbeit macht. Toi toi toi und hoffe ihr bleibt mit Herzblut dabei. Hoffentlich geht die Entwicklung von Pantheon bald weiter, so dass mehr Infos geteilt wird. Für mich ist Pantheon die Hoffnung im MMORPG Himmel;-)


    Grüsse

    Yala

  • Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin froh, dass es eine aktive deutsche Gemeinschaft gibt und möchte mich auch bei allen Beteiligten dafür bedanken. Wenn sich der Release von Pantheon langsam nähert, dann wird es hier sicher auch noch voller. :-)