• Du bist auf der Suche nach einer Rollenspiel-Gilde, die viel Wert auf Gemeinschaft und familiären Zusammenhalt legt, bei der vor allem der Mensch hinter dem Charakter zählt, und wo sich jedes Mitglied frei entfalten kann? Eine Gemeinschaft, wo es darum geht gemeinsam Abenteuer zu erleben und Geschichten zu schreiben, wo der Spaß und das gemeinsame Miteinander wichtiger sind als der Erfolg oder das Sammeln von Gegenständen? Dann könnte deine Suche genau hier ein Ende gefunden haben!



    cropped-logo-tynzc7xc.png


    WebseiteHeroldGuilded


    EinführungUnsere SpielePhilosophieGesamtleitungMitgliederRegelnRänge & ÄmterHäufige Fragen

    Pantheon: Rise of the Fallen

    WebseiteEinführungÜber unsGildenleitungMitgliederRänge & ÄmterHäufige Fragen

    Sternengarde

    Lass uns dir ein wenig von uns berichten – Die Sternengarde gibt es nunmehr seit über 13 Jahren. In all der Zeit haben wir viele Spiele kommen und gehen sehen, und an die Gegenstände, die irgendwann mal jemand gesammelt hat, an die erinnert sich heute auch niemand mehr. Was aber in all der Zeit geblieben ist, dass sind die Geschichten und Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse. Genau auf diese Philosophie setzt die Sternengarde.


    Die Sternengarde ist eine Gemeinschaft, die auf Werte und Ideale setzt, die wir im Alltag leben und an denen wir uns orientieren. Diese bestimmen wer wir sind und was wir sein wollen. Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, gepaart mit einem angenehmen und friedlichen Gildenklima.

    Über uns

    Die Sternengarde ist eine Rollenspiel-Gilde, bei der in gewissem Maße auch „normale“ PvE-Spieler willkommen sind, so lange sich diese zu benehmen wissen, zur gegenseitigen Rücksichtnahme bereit sind, und der Philosophie der Sternengarde folgen. Rollenspiel ist jedoch das zentrale Element unserer Gemeinschaft und bei uns wirst du dieses in verschiedenen Formen erleben. Niemand wird zu etwas gezwungen, jedoch freuen wir uns auch jederzeit Anfänger im Bereich Rollenspiel bei uns zu begrüßen.


    Wir vereinen weit über 13 Jahre, teils sogar über 20 Jahre Gildenleiter-Erfahrung unter unserem Dach. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir deswegen keine Fehler mehr machen würden oder wir perfekt sind. Jedoch haben wir bereits viel erlebt und gesehen und wissen gewisse Entwicklungen zu deuten und darauf zur reagieren.


    Nebenbei bieten wir dir eine voll ausgebaute Webseite und detailliert ausgearbeitete Gilden, die bei Bedarf jederzeit ausgebaut und an die Ideen und Bedürfnisse der Mitglieder angepasst werden können. Wir bieten dir einen Hintergrund, den wir gemeinsam schreiben werden, und der unsere Grundlage im Spiel darstellen wird, sowie Ränge und Ämter, und viele Dinge mehr. Organisatorisch und technisch sind wir bestens vorbereitet.


    Bei der Sternengarde kannst du dich, entweder in den Spielen, die du spielst, oder aber in der Gesamtgilde, jederzeit einbringen. Sei es nun in leitender Position oder indem du eines der Ämter übernimmst und uns in Teilbereichen unterstützt. Wir freuen uns darauf, deine ganz individuellen Stärken für uns gewinnen zu können.

    Unsere Suche

    Die Grundvoraussetzung, um Mitglied bei der Sternengarde zu werden, ist zunächst die, dass du ein netter Mensch sein solltest, der gerne mit anderen seiner Art kommuniziert, und dem es vor allem um das Miteinander und die Menschen in seiner Gemeinschaft geht. Wir können gut auf berufsmäßige Querulanten und Nörgler verzichten, die ständig schlechte Stimmung verbreiten.


    Daneben solltest du 18 Jahre alt sein, wobei wir hin und wieder auch mal Ausnahmen bis 16 Jahren machen. Überzeuge uns einfach. Du solltest natürlich ein Interesse am Rollenspiel haben oder zumindest ein ruhiger und gemächlicher Spieler sein, der in ein Rollenspiel-Umfeld passt.


    Ansonsten solltest du einfach so sein, wie du bist. Die Sternengarde will niemanden verbiegen und erwarten auch nicht, dass du dich wider deines natürlichen Wesens verhältst. Bei uns gibt es keine Anwesenheits-Pflichten und auch keinen Zwang. Wenn du an einer gemeinsamen Aktion teilnimmst, dann weil du daran Spaß hast und es dein Wunsch ist.

    Bewerben

    Sollten wir nun dein Interesse geweckt haben, dann laden wir dich ein, uns einfach mal zu besuchen, um uns ein wenig näher kennenzulernen. Natürlich wollen wir dich auch nicht daran hindern, dich direkt zu bewerben. Wir würden uns sehr freuen, dich kennenzulernen! Bevor du das tust, wollen wir dich allerdings bitten, dass du dir zuvor unsere Homepage anschaust, und du dir in Ruhe ein Bild davon machst, wer wir sind. Danach weißt du, worauf du dich einlässt, und kannst schon eher bewerten, ob wir überhaupt zu dir passen.


    Gerne kannst du uns jederzeit kontaktieren, solltest du noch Fragen oder gar Probleme haben. Am einfachsten erreichst du uns tatsächlich über unseren Guilded-Chat.


    Bewerben kannst du dich jederzeit an dieser Stelle: Bewerbung schreiben


    Einstweilen danken wir dir, dass du dir die Zeit genommen hast, um unsere Vorstellung zu lesen. Wir würden uns sehr freuen dich in Zukunft besser kennenzulernen, sei es nun als Besucher oder als baldiges Mitglied der Sternengarde!

    Besuche uns

    Wir würden uns freuen, wenn du uns einfach mal besuchen kommst. Entweder, weil wir dein Interesse geweckt haben, oder aber weil du gerne mit uns plaudern willst. In jedem Fall findest du alles Wichtige dazu hier: Guilded.gg

  • Ave, Hail und Moin Moin, seid gegrüßt edle Helden*innen,


    es freut mich Euch begrüßen zu dürfen :-)




    mfg


    Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

  • Hallo und Willkommen. Freut mich zu sehen das es noch weitere deutsche Gilde(n) ins Spiel schaffen werden.


    Nehmt euch gerne am inoffizielen deutschen Discord teil wenn ihr wollt.

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!


    Ich habe selten ein solch professionellen Auftritt einer Gilde gesehen, respekt.

    Die Gilde gibt es ja auch schon 13 Jahre, das ist bemerkenswert und auch irgendwie beneidenswert. Ich hatte in UO eine tolle Gilde und zwei tolle Gilden in Runes of Magic, aber als die Spiele ihren Reiz verloren und die Mitstreiter und auch ich selbst aufgehört haben zu spielen, haben wir uns aus den Augen verloren :(

  • Moin zusammen,


    ich könnte vermutlich auch schon ein Buch schreiben über die Erlebnisse in diversen MMO(RPG).

    Meine Frau und ich warten schon mit Sehnsucht auf den Start von Pantheon und freuen uns über jede deutsche Gilde, die sich vorstellt.


    So seid willkommen und habt Erfolg auf dieser neuen Welt.

  • Passend zum neuen Jahr gab es bei uns nicht nur den Jahres- sondern auch einen Führungswechsel. Ich werde in die Fußstapfen von Anberlin treten, der sich aus persönlichen Gründen für ein neues Projekt entschieden hat und bei uns dafür die Führung niederlegte. Bevor es zu Gerüchten kommt: Wir sind weiter in Freundschaft verbunden und Anberlin ist Ehrenmitglied der Garde.

    Das bedeutet jedoch, dass wir einige Baustellen haben. Darunter auch die Homepage, die momentan überarbeitet und umgezogen wird. Daher sind wir momentan nur direkt per Guilded erreichbar. Dort beantworten wir jedoch gerne alle Fragen rund um die Garde ;)