• Hallo Leute,

    um mal das Forum ein bisschen zu beleben, mache ich diesen thread auf. Und zwar mit der Frage: wo kommt ihr denn her?
    Schlumpfhausen wäre nun die ungewünschte und falsche Antwort. ^^
    Damit meine ich natürlich eure "Spielherkunft".
    Es wäre doch mal sehr interessant zu wissen, wer sich hier so alles einfindet.
    Kommen auch WoW`ler oder bezieht sich das
    Klientel von Pantheon doch ehr auf ehemalige ( oder auch noch aktive ) EQ, EQ2 und Vanguard Spieler und Veteranen?
    Und was spielt ihr Heute so?

    LG

  • Doppelpost ohje. :) Also ich schrieb es ja schon, ich komme aus EQ2. Und ich habe auch Vanguard eine ganze Zeit
    gerne gespielt. Vanguard war auch grade zu Anfnagszeiten wirklich ein riesen Spaß. Der Barde konnte Levitation. Was man da alles für einen Blödsinn anstellen konnte, war wirklich witzig. Auch das Craftingsystem war da sehr nett. Danach kam irgendwann wieder nach EQ2, Landmark.
    Andere mmorpg`s kenne ich in diesem Sinne eigentlich auch ( sogar fast alle, Aion, Wildstar, ESO, Final Fantasy, WoW )
    aber mich konnte keins überzeugen oder auch nur länger als nötig oder gar dauerhaft da halten. Ich habe auch immer sowas wie EQ2 vermisst.
    Aber eben halt in neu.
    So das wars von hier. Im Moment spiele ich nur noch League of Legends.

  • Mein Einstieg in die Welt der MMORPGs war Meridian 59, ich hatte eine 14tägige Testversion. Mein erstes richtiges MMORPG war aber Ultima Online, damals noch mit V90 Modem was mich einmal 5 Stunden lang verzweifeln ließ am Patchday mit dem 290 MB Patch.


    Wenn es nicht eingestellt worden wäre, wäre meine Heimat heute Tabula Rasa. NCSoft hatte aber zu wenig Abonnenten und hat TR bald wieder abgesetzt. Defiance 2050 kam dem sehr nahe, war aber zu verbuggt und nach der Übernahme von Trion Worlds hab ich es auch bleiben lassen.


    Runes of Magic habe ich noch länger gespielt, andere MMORPGs sind eher nur eine Randnotiz.


    Zur Zeit warte ich auf Saga of Lucimia, das geht Anfang April in die Alpha.

  • Ave, Hail oder Moin Moin,


    nun Blackwood Bonehunter erblickte 1999 das Licht der Welt Everquest ! Kael Drakkal und war dor Mitglied der Ritter der Ehre bis zur Beta von EQ 2 dort gründete er dir Ritter der Ehre auf Innovation. Nach Ausflüge in WoW und Vanguard (Beta) und Saga of Ryzom kam er zu Everquest Next/Landmark bis zur Einstellung. Kurzausflüge in HdRO und ArchAge sowie Teso, hat Blackwood auch in fast alle andere MMORPG einen Blick geworfen. Aber kein Spiel hat in so gefesselt und auf Jahre gebunden wie EQ2.

    Nun ruht Blackwood und sein Kumpel Anselm vom Waldrand arbeitet in LiF. Dieses Spiel würde noch mehr Spass machen wenn nicht permanent die Server geschlossen werden würden oder die Spieler so wären wie in EQ1/2 :-)


    Nun warte ich auf Pantheon und Ashes of Creations


    mfg


    Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

  • Hey. Also ich bin mit WoW Vanilla gestartet und habe dort mit 39 anderen die Raids bestritten. Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr 8o Ich habe jede Erweiterung zumindest angespielt. Leider wurde das Spiel derbe zerstört nach der 3. oder vielmehr während der 3. Erweiterung mit LichKing. Desweiteren habe ich Swtor, Guild Wars2, Final Fantasy Online, ...... und und und ausprobiert. Jeder Weg führte wieder zurück zu WoW. Es konnte mir kein Spiel den PVE Content so liefern wie ich ihn gewohnt bin/war. Naja Final Fantasy spiele ich noch ein wenig. Ansonsten kommt für mich im Sommer nur WoW Classic in Frage. Und natürlich hoffe ich auf den Durchbruch (auch für mich persönlich) von Ashes of Creation und am meisten von Pantheon.8)


    Lg

  • Meine MMO-Begeisterung begann bei WoW. Vorher war ich eher ein Strategiespieler (Anno Serie) Auch heute spiele ich öfters noch Strategiespiele, doch wenn ich mal was mit anderen Spielen möchte, ist ein MMO genau das richtige. WoW hab ich bis beginn Cataclysm gespielt, nachher hab ich diverse MMO's angespielt (Rift, SWToR, Guild Wars 2, Tera und andere) Doch das erste MMO war einfach für mich das beste.. deshalb spiele ich heute noch auf einem Wotlk Server just for fun :)

    Wieso ich zu Pantheon gekommen bin, klar die Herausforderung aber auch das innovative Spielkonzept welches sie mit dem alten System koppeln möchten. In den letzten Jahren wurden MMO's von "Ego-Player" überrant welche nicht im kollektiv gedacht haben. Das ist sehr schade, denn darum gehts doch gerade bei einem MMO, die Gemeinschaft. Die neuen MMO's bieten praktisch alles in Soloplay an, was für mich auch klar einen gewissen Reiz hat, denn wer wollte nicht einen Raid alleine bestreiten. Wenn dies aber so einfach wird, wie ein normaler Quest erledigen, frag ich mich wo denn die Herausforderung liegt. Pantheon scheint gerade dort aus der Reihe zu hüpfen, es gibt nichts ohne Herausforderung und ich hoffe ich habe genügend Zeit die ganzen Herausforderungen zu stellen.


    WoWler passen herein, aber nur die Gruppenspieler :)

  • Huhu,


    bei mir war der Einstieg auch mit WoW, Herr der Ringe online, AION, Rift, ganz kurz Tera, the Division mal angetestet und am längsten war ich in SWTOR mit eigener Gilde unterwegs. Das letzte Game war Bless, und leider eine absolute Enttäuschung...


    Daher hab ich mir gesagt: zockste erstmal goar nix. Abwarten und Tee trinken :)


    Deswegen seh ich Pantheon entspannt entgegen. Entweder es kickt mich, oder nicht.

  • Servus,


    meine MMO Karriere begann mit Dark Age of Camelot Ich hatte damals absolut null Ahnung was mich da erwartet. Die ersten Schritte waren echt schwer für mich. Aber damals waren die Leute in den Games einfach noch anders und hilfsbereiter als heute irgendwie. Es hat schon einige Minuten gedauert bis ich gecheckt habe das man die Spells in die Schnellleiste ziehen muss :) Aber einfach mal in den Chat schreiben und schon kamen Spieler vorbei und haben einem alles erklärt und geholfen. Heute fast undenkbar das sich Leute für einen Neuling Zeit nehmen. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    DAoC spielte ich einige Jahre in einer sehr netten Gilde mit super Leuten. Man muss halt auch sagen das das Spiel sowas halt auch sehr unterstützt hat. Zum effektiven lvln musste man einfach in einer 8er Gruppe spielen. Und alles was Pantheon machen will war bei DAoC (PVE) vorhanden damals. Schönes Campgrinden mit Downtimes wo man sich auch mal unterhalten konnte bzw. musste. Gutes Klassensystem mit unter anderem Supportklassen wie Barde,Minstreal ect. Kurzum wenn Pantheon ein ähnliches Gamefeeling im PVE bietet wie das Gruppenspiel in DAoC Classik wäre ich super zufrieden und begeistert.


    Nach DAoC wechselte ich wie viele andere auch zu WoW. WoW Classic + die ersten beiden Addons fand ich eigentlich auch ganz ok. Es war halt alles schon ein wenig vercassualisiert aber immer noch ok. Ansonsten habe ich sogut wie alles probiert was so an MMO rauskam. Anarchy Online, Shadowbane, Vanguard, Warhammer Online, SWToR, Wildstar usw.... Irgendwie waren alle zu sehr auf den Massenmarkt aus und das Gruppenspiel und vor allem das Gruppenspiel war nie mehr so gegeben wie in DAoC.


    Deshalb hoffe ich sehr das Pantheon das Gruppenspiel und das Miteinander im MMO Genre wiederbeleben kann.

  • Hallo,

    mein erstes MMO war Ultima Online bin dann ziemlich schnell auf Everquest 1 gewechselt (1999). Da war ich dann einige Jahre auf Kael Drakal und später der englische Server. Character War Bullweith Krieger Barbar. Gilden waren Sino Nomine wo sich später mit Phönix zu Imortal Sunrise zusammenschloss.

    Weitere MMOs


    WOW (aber nur der Bereich der in classic wiederkommt bis Naxranas)

    EQ2

    Aion

    Rift (Sehr lange mit vielen alten Freunden aus EQ)

    SWTOR (fast nur single Player da war es fantastisch)

    TESO


    EQ 1 war sehr cool Comunity usw. Raidmässig fand ich EQ1 und Rift am besten. WOW ging auch noch am Anfang.


    Gruss Bulli

  • Mein erstes MMO war Counterstrike :D (bitte nicht steinigen *G*).


    Von da aus bin ich irgendwie nach EQ1 gewechselt, weiss garnicht mehr wie es dazu gekommen ist. aber EQ1 war einfach genial, die Leute haben dort zusammen gehalten, Buffs schnorren an der großen Bank war einfach legendär :D und wie bull schon schrieb, das Raiden war einfach genial, da gabs leider nichts vergleichbares bisher.


    EQ2 hat mich dann echt Ewigkeiten in den Fängen gehabt.


    Alles anderes was so auf den markt gekommen ist hab ich auch gezockt aber war meistens nur von kurzer dauer. ESO war da noch was mich ne weile gehalten hat.


    Im Moment zock ich mehr Singleplayer Games und hoffe das Pantheon richtig gut wird :)


    bull1979 Bullweith, der Name sagt mir was. Phönix/IS war ja eh bekannt auf Kael wart ja die Top Raider soweit ich mich noch erinnern kann mit noch ner anderen Gilde, der Name ist mir aber gerade entfallen :D

  • Interessanterweise bin auch ich von Counterstrike zu EQ1 gewechselt. :-)


    EQ1 war dann meine erstes MMORPG und bisher ist auch nichts an diese Erfahrung rangekommen. Vorallem das raiden hat mir immer viel Spaß gemacht. Nach EQ1 kam dann EVE Online, Runes of Magic, Vanguard, Rift und diverse andere MMORPGs. Nach einer längeren MMORPG-Pause freue ich mich nun auf Pantheon. :-)

  • Tjar Ja Phönix und Sine Nomine haben sich ja zu Immortal Sunrise zusammengeschlossen. Dann gab es noch die Drachentänzer. War ne verdammt geile Zeit. Ich weiss noch wo wir auf Kael versucht haben Sleeper wach zu machen aber dieser leider verbuggt war.


    Gruss Bulli

  • Stimmt die Drachentänzer waren da noch :) echt lange her.... Der Sleeper, das war aber dann zu ende Kael Zeiten oder? da waren ja immer so böse Gerüchte über den Sleeper :D

  • Hachja, am PC sieht doch alles einfacher aus als aufm Handy XD

    Dann schmier ich hier auch noch wacker was rein...


    Angefangen habe ich seiner Zeit zu Unreal Tournament. Hey, unser Clan hieß KOTQ. Knights of the Quad. Im "o" war der log fürs Forum verlinkt, sogar das weiss ich noch^^

    Dann hatte ich mir mal von CS die Beta angeschaut usw....Das habe ich dann verinnerlicht bis 1.6 und die Cheater fanden Einkehr ins Multi-Online Gaming.

    Danach habe ich vieles "angespielt"...Versuche es mal chronologisch....

    Irgend nen FinalFantasy Teil^^ Das war so um 2000 rum.

    Danach bin ich RunesOfMagic 4Jahre hängen geblieben. 2006+ meine ich.

    Dann gings rapide bergab^^

    D3, Bless, MuLegend, GuildWars 1 & 2, TERA, TESO usw....Die Klassiker eben.

  • Achja GuildWars 2 war für mich eines der besten MMO's, was story und Welt anbelangt.. doch leider war das farmen der Gegenstände nach einem Tag abgeschlossen und ich hatte kein wirkliches Ziel mehr.. Schade das Spiel war interessant vom Gameplay her. :)

  • Mal sehen ob sich hier bald noch mehr Leute einfinden, schätze bevor ein richtiger Game Trailer veröffentlicht wird, lässt der Andrang noch auf sich warten. Daher gebe ich auch mal meinen Senf dazu und hauche etwas leben ins Forum.


    Vor nun 20 Jahren habe ich mit EQ meinen Einstig in die Welt der MMO's gefeiert, die nächsten 20 Jahre folgten ein paar weitere:

    EQ1 / EQ2 / WOW / GW2 / Shadow Bane / Warhammer Online / Age of Conan / Horizons -> (läck war das schlecht!)

    SWG / Aion / Ryzen / HdR Online / Anarchy Online / City of Heroes...


    Sind ein paar die ich mir merken konnte, bin inzwischen ein alter Mann, da vergisst man schon mal das eine oder andere :D

    Wie vielen von euch warte auch ich immer noch auf einen würdigen EQ1 Nachfolger, freue mich daher wie ein kleines Kind auf Pantheon.

    Sehe euch in Terminus!

  • Ave, Hail oder Moin Moin,


    na dann seid alle Herzlichen willkommen die sich in letzter Zeit hier neu angemeldet haben.


    Und Achyles es freut mich das ich nun mehr einen weiteren Veteranen aus der Anfangszeit von EQ1 begrüßen kann. Meine MMORPG Geschichte beginnt auch vor 20 Jahren mit EQ1 damals auf Kael Drakkal bei den Rittern der Ehre Kael Drakkal


    mfg


    Blackwood

    << Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas